03 Sep KI für Medienmacher: Die besten Tools in der Kreativ-Praxis
KI für Medienmacher: Die besten Tools in der Kreativ-Praxis
Ihr kennt ChatGPT und Midjourney, vielleicht habt Ihr schon von Udio und Runway gehört. Aber wie kann ich diese Tools noch besser nutzen? Und was gibt es sonst noch auf dem Tools-Markt, um mich bei meiner kreativen Arbeit zu unterstützen?
Aus dem Feedback unserer bisherigen Workshops haben wir gelernt: Tools und Tipps in der Kreativ-Praxis – das ist das, was Ihr für Euren Alltag am meisten braucht. Zu diesem Thema haben Oliver Welling und ich für den Herbst einen neuen Workshop konzipiert. Hier lernst Du in nur einem Tag, welche KI-Tools es für Konzept, Text, Bild, Ton und Video gibt und wie Du schnell den Einstieg schaffst. Erlebe praxisnah und in kleinen Gruppen, wie Du generative KI-Tools richtig anwendest und für Deine Arbeit einsetzen kannst.
Dein Nutzen: Ein praktisches Tool-Set für den sofortigen Einsatz.
Melde Dich jetzt an und freue Dich auf einen spannenden Tag mit uns!
Anmeldung für offene Online-Workshops
- KI für Medienmacher: Die besten Tools in der Kreativ-Praxis
- 22.10.2024 ODER 12.11.2024, jeweils 10 – 16.30 Uhr
- Bitte vermerke in der Anmeldung Dein Workshop-Datum
- Preis: 450,- € pro Person (zzgl. MwSt.)
- Maximale Teilnehmerzahl: 12
Stornierungsbedingungen:
Eine Stornierung ist bis 14 Tage vor dem Workshop kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach oder bei Nichterscheinen wird der volle Betrag berechnet.
Datenschutz:
Mit der Anmeldung erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine angegebenen Daten für die Organisation und Durchführung des Workshops verwendet werden dürfen.
Bitte fülle dieses Formular aus, um Dich verbindlich für den Workshop anzumelden.
Nach der Anmeldung erhältst du eine Bestätigungsmail mit weiteren Informationen zur Zahlung und zum Workshop.
Für individuelle Anfragen oder wenn Du uns für Dein Team exklusiv buchen willst, schreibe eine email.
Das sind WIR: Deine KI-Coaches
Dr. Tanja Deuerling beschäftigt sich seit sie denken kann mit Schreiben, kreativen Prozessen und Innovationsmanagement. Für die gelernte Journalistin, Ex-Chefredakteurin von Sat.1, Formatentwicklerin, Beraterin, Innovationsexpertin, Wissenschaftlerin und Trainerin ist Schreiben und Kreativität existenziell, und gerade deshalb setzt sie sich intensiv mit dem Thema KI und Kreativität auseinander. In ihrem Blog „KI und ich“ schreibt sie: „Wer wie ich mit Texten und Schreiben zu tun hat, wird sich früher oder später mit KI auseinandersetzen. Ich jedenfalls finde es großartig, dass man langweile Routine-Aufgaben nicht mehr selbst schreiben muss. Ich genieße es auch, nicht ganz allein am Schreibtisch zu sitzen, sondern meine künstlichen Sparringspartnerinnen zu haben. Wir sind ein gutes Team, und ich kennen ihre Stärken und Schwächen. Sie können mich noch nicht ersetzt. Aber sie unterstützen mich dabei, das zu schreiben, auf das ich wirklich Lust habe: Neue Ideen, kreative Formate … und manchmal auch nur wirres Zeug.“
Oliver Welling hat digitale DNA im Blut: Heute 56, hatte Oliver bereits mit 14 den ersten PC und den ersten ChatBot hat Oliver schon 1987 mit ELIZA kennengelernt. Die Faszination für IT und digitale Wirtschaft mündete in der Gründung der Digital-Agentur spot-media, die Oliver später als Vorstandsvorsitzender führte und 2008 verkaufte. Seitdem hat er strategische Unternehmensberatung im deutschen Mittelstand durchgeführt. Als Kurator des Reeperbahnfestivals konnte er dann das Thema Künstliche Intelligenz vorantreiben. Als Gründer der KINEWS24.de berichtet Oliver täglich über aktuelle KINEWS und die besten KI Tools auf dem Markt. Heute berät er mittelständische Unternehmen beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Steigerung von Effizienz, oder hält Vorträge über das Thema „KI stärkt meine Stärken und hilft mir bei meinen Schwächen. Es ist für mich die ideale Ergänzung zu meinen mitgegebenen Fähigkeiten. Für mich ist klar: Ohne KI wird absehbar nichts mehr sein, doch ohne intelligente Menschen vor der KI, bleibt diese nur ein Werkzeug. Es ist mir eine Freude mein Wissen und Erkenntnisse mit Menschen teilen zu dürfen.“