10 Feb. „Beat the Brand“ ging live und wird als “Best Case im Marketing” gefeiert
„Beat the Brand“ ging live und wird als “Best Case im Marketing”* gefeiert
Am Anfang stand ein Social-Media-Battle zwischen Deichmann und anderen Marken auf TikTok. Das war im letzten Sommer und ziemlich erfolgreich. Head of Social Media Deichmann Dennis Falk hatte die Vision, daraus ein Riesen-Event zu kreieren: Könnte man nicht eine große Game-Show machen? Fett wie im TV, nur auf social? Er beauftragte die Agentur Accenture Song mit der Umsetzung, und die wiederum beauftragten mich für die Formatentwicklung.
Und nun haben wir es getan!
Auf Einladung von Deichmann zogen am 05.Februar Oreo, Kleinanzeichen.de, Condor, Glückpilz und Ali Süd in den Brand-Battle. Live und hochkant auf top Niveau von Seapoint produziert, vor Publikum aus den MMC Studios. Moderiert von Steven Gätjen und SelfieSandra. Zu sehen – nein, nicht im TV, sondern auf TikTok, Twitch, Instagram und YouTube.
Zwischen der Idee und der Live-Show lag eine verrückte und super inspirierende Reise, bei der Leute und Branchen sehr oft die Köpfe zusammen gesteckt haben, in Konstellationen wie nie zuvor. Jeder hat etwas gewagt dabei, und wir alle haben so viel gelernt! Voneinander und miteinander.
Am Ende stand ein wegweisendes Marketing-Event und eine visuell super umgesetzte, spannende, Live-Gameshow, die nie zustande gekommen wäre, wenn nicht viele kreative Menschen richtig Bock auf Neues gehabt hätten.
Bitte mehr davon!!!
*Hier geht es zum Artikel von „Horizont“ zur Show „Beat the Brand“
