Allgemein

Viele glauben, dass Künstliche Intelligenz Musiker:innen mehr schadet als nutzt. Agnes Chung ist da optimistischer: Sie ist die Co-Founderin von musicube, einem Start-up, das Musiksuche mit KI revolutionierte, und arbeitet heute im Strategie-Team des amerikanischen Marktführers Songtradr. Ich habe mit ihr über KI in der...

Der Tod von Paul Auster geht mir nahe. Der amerikanische Schriftsteller begleitet mich durch mein halbes Leben, inspiriert und tröstet mich. In unserem Workshop „Schreiben mit KI“ habe ich ein Experiment gewagt: Kann eine KI im Stil von Paul Auster schreiben? Das Ergebnis ist...

Der Online-Workshop „Formatentwicklung mit KI“, den Oliver Welling und ich zusammen veranstaltet haben, war ein voller Erfolg! Unsere Teilnehmenden waren superspannende Medienmenschen und Kreative aus Deutschland und der Schweiz. Alle haben sich voll motiviert auf unsere KI-Inputs eingelassen, und sie haben gelernt, wie sie KI...

KI löst starke Emotionen aus, auch bei mir: Manchmal bin ich richtig euphorisch, wenn mir was Cooles mit KI geling. Dann bin ich wieder total gestresst und frage ich mich, wie ich den Überblick behalten soll. Lohnt es sich, mich mit irgendwelchen Tools herumzuschlagen, oder...

In diesem kompakten Online-Workshop lernen Medienschaffende und Kreative, wie sich KI für Formatentwicklung nutzen lässt. Wir üben an konkreten Beispielen, welche Tools in Frage kommen und wie Du sie für Ideengenerierung, professionelle Konzeption und Pitching verwendest. Mehr Infos und Anmeldungen hier....

Zusammen mit dem KI-Experten und Tool-Mastermind Oliver Welling biete ich praxisnahe Workshops und Masterclasses zur Formatentwicklung für Einsteiger und Fortgeschrittene. Unser Schwerpunkt ist die professionelle Nutzung von KI-Tools bei der kreativen Arbeit. Wir zeigen und üben an konkreten Beispielen, welche Tools in Frage kommen und...