Ist Erfolg im Fernsehen planbar?

Ist Erfolg im Fernsehen planbar?

Heiß diskutiert: Das People-Magazin CLAP bespricht mein Buch „Innovationsmanagement für neues Fernsehen“.

Fazit von Daniel Häuser: „Das Buch ist trotz viel Theorie gut zu lesen, immer nah an der Praxis und gibt den unterschiedlichsten Aspekten der Formatentwicklung breiten Raum. Konkrete Anleitungen, Grafiken und Checklisten machen anschaulich, wie kreative Prozesse im Allgemeinen und Formatentwicklung im Besonderen zu managen sind. Auf fast 250 Seiten soll so der ultimativen TV-Erfolgsformel auf die Spur gekommen werden. Dass Deuerling diese Formel vielleicht doch kennt, zeigt die Nominierung für den Grimme-Preis für ihr selbst entwickeltes Format „Mein Kind, dein Kind“ für den Privatsender Vox.“

Den ganzen Artikel gibt es hier:
http://clap-club.de/blog/2016/01/22/deuerling-buch-ex-sat-1-chefin-will-erfolg-von-tv-formaten-planbarer-machen/