Video: „Die Glotze schlägt zurück“

Video:
„Die Glotze schlägt zurück“

Was die etablierten Fernsehunternehmen von der digitalen Konkurrenz lernen können, um ihre Marktposition zu verteidigen.

Videoplattformen und Streamingangebote stellen das gute alte Fernsehen in Frage. Wer braucht noch klassische Sender mit linearem Programm, wenn man sich aktuellste Nachrichten, Unterhaltung für jeden Geschmack und hochwertige Serien aus dem Netz ziehen kann?  Und zwar genau das, was man will, wann man will und wo man will? Das Ende des Fernsehens wird seit Jahren beschworen. Doch die Glotze gibt sich nicht geschlagen. Sie schlägt zurück – mit den Mitteln von Netflix, YouTube & Co. Ein Vortrag in Hannover im Rahmen von 12 minutes.me, bei dem ich Einblicke gebe, was die etablierten Fernsehunternehmen von der digitale Konkurrenz lernen und so ihre Marktposition verteidigen.